Bitte mit Startnummer und Gamertag anmelden. Neue Fahrer geben bitte auch ihre Skype-ID an.
Ein offizielles Testrennen findet am 08.05. wegen des Formel-1-Rennens in Miami nicht statt. Trotzdem könnt ihr euch natürlich spontan zum Fahren treffen.
Rennkalender
15.05. COTA Gesamtstrecke (2x30)
22.05. Mugello Gesamtstrecke (1x65)
29.05. Spa (1x65 mit Wetter)
05.06. Pfingst-Pause
12.06. Berner Alpen Clubstrecke (2x30)
19.06. Monza -ausgefallen-
26.06. Suzuka Gesamtstrecke (2x30 mit Wetter)
03.07. Nürburgring -ausgefallen-
10.07. Daytona Sportwagenstrecke (2x30 Tag bzw. Nacht)
17.07. Monza (2x30)
24.04. Nürburgting Gesamtstrecke (1x65)
Fahrzeug: Lamborghini #63 Squadra Corse Huracán LP620-2 Super Trofeo
Tuning: Pflichttunings von Deutschmaschine
(Die Nummer gibt den Bremsdruck an)
Reglement - allgemeine Informationen:
- Anmeldungen für die Rennen finden nur über unser Forum statt.
- Bei der Vergabe der Startplätze haben Stammfahrer aus der letzten Saison bis zum Ende des 11.05. Vorrecht.
- Die Teilnahme am Skype-Chat ist Pflicht und gilt ebenso für Gaststarter.
- Die Lobby öffnet spätestens 21:00 Uhr, die Qualifikation startet 21:15
- Skype “XBR Community” und Lobby selbstständig beitreten
- Lobbyhosts: XBR dominik1044, XBR Speedy, XBR Deathi, XBR Chromy, Deutschmaschine, AIMLess Pain
Eventablauf:
- 4 Runden Qualifikation (Outlap + 3 fliegende Runden)
- Start R1 nach Qualifikations-Ergebnis, stehender Start
- bei 2x 30-Minuten nach dem 1. Rennen 6 Minuten Pause zum Umstellen der Lobby, in R2 umgekehrte Startreihenfolge für die Hälfte des Feldes vom R1 (bspw. bei 21 Fahrern sind es 11) mindestens aber der ersten 7 Fahrer. Bei 8 Fahrern oder weniger wird das gesamte Feld gedreht.
- je 1x Pflichtboxenstopp pro 30-Minuten-Rennen, 2x Pflichtboxenstopp bei einem 65-Minuten-Rennen
- Schaden in der Qualifikation = Simulation, Kollision immer aus = Startverzögerung auf 2 Sekunden gesetzt
- Schaden im Rennen = Simulation, Kollision auf Standard
- FRR steht auf "nur Kollisionen" (ohne DQ), um die Reifenstapel wegzubekommen, Strafen werden aus dem Ergebnis herausgerechnet
- Sollte das Rennen bei einigen Fahrern direkt losgehen und andere sehen noch einen schwarzen Bildschirm, erfolgt bei umgehender Meldung ein sofortiger Neustart - der Neustart wird nur durch den Lobby-Host ausgerufen!
- Die Nachlaufzeit der Rennen beträgt 6 Minuten.
- Während der Qualifikation darf kein Auto rückwärts fahren, sollte einer dies tun, wird er automatisch ans Ende des Starterfeldes gesetzt
- Nicht erlaubte Fahrhilfen: TCS Superleicht, automatische Bremse, Lenkung Unterstützt/Superleicht, Reibungsassistent, Kollisionsassistent
- Fahrer, die die Qualifikation als Gaststarter beginnen, müssen in der Qualifikation alle Runden mit einem Ausrufezeichen fahren und starten stets von hinten
Punktevergabe:
Platz 1 = 30 Punkte
Platz 2 = 27 Punkte
Platz 3 = 24 Punkte
Platz 4 = 22 Punkte (ab Platz 4 immer 1 Punkte weniger als der Vordermann)
Platz 5 = 21 Punkte usw.
Abmeldung im Forum = 1 Trostpunkt
Bei 65-Minuten-Rennen gibt es doppelte Punkte
- Entsprechend der Platzierung erhalten Fahrer ihre Punkte, auch bei Disconnects.
- Wenn ein Fahrer sich im Forum abmeldet, weil er nicht mitfahren kann, erhält er 1 Trostpunkt pro Rennen.
- Die Punkte der jeweiligen Fahrer im Team werden zusammengezählt. Ein Team besteht aus 2 Fahrern, und sollte vor Saisonbeginn angemeldet werden.
- Gaststarter werden in der Wertung nicht erfasst, erhalten aber die Hälfte ihrer erfahrenen Punkte, wenn diese sich zeitnah nach dem Rennabend als Stammfahrer anmelden.
- Derjenige der Überrundet wird, bleibt auf seiner Ideallinie, außer es wird anders im Rennen mit dem Fahrer in Skype besprochen.
- Sollte ein Spieler aus irgendeinem Grund von der Strecke abkommen, ist beim Wiederbefahren der Strecke auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dieser hat immer Vorrang.
- Es gelten die Tracklimits von Forza! Sollte ein Fahrer mehrfach gegen diese Regel verstoßen, weist den Fahrer entsprechend im Skype daraufhin. Ansonsten nehmt ein kurzes Video über die XBOX App auf, da diese App permanent während des Rennens mitlaufen kann. WICHTIG: Forza-TV nimmt nur 20 Minuten Rennzeit auf
- Unfälle und Rempler sind möglichst zu vermeiden - seid fair zueinander.
Hinweis: Bitte nicht gleich ausfallend werden wenn mal ein Unfall passiert. Da es bei uns keine Crashkids gibt, ist davon auszugehen, dass es keine Absicht war. Denkt dran, es ist nur ein Spiel!
Angemeldete Fahrer (15) Stand 14.05.2022, 18:50 Uhr:
#64 AIMLess Pain - Vienna Racing Team
#52 Herbie1952 - Vienna Racing Team
#51 Jenzzzzzzzz - no team
#88 BlackForce - Am Start!
#42 XBR Speedy - Martini Racing
#7 XBR Deathi - Team Playboy
#47 XBR Chromy - Team Playboy
#39 XBR Hatsune Miku - [Platzhalter 1]
#63 Deutschmaschine - [Platzhalter 1]
#0815 XBR Edgar
#65 SeuchenGeorg
#77 DAYBIRD1
#99 DOBD Axel
#11 dominik1044
#44 DOBD Manu
Bin heute raus
Kleiner regulatorischer Hinweis: Die Rennen heute sowie kommenden Sonntag werden ungeachtet der Teilnehmerzahl durchgezogen und entsprechend Punkte verteilt, sodass das definitive Ende der Saison am 24.07. ist.
Heute am 17.07 ist das Ersatz Renne für Monza egal wie viele heute da sind es wird gefahren. Host Deutschmaschine Nächste Woche ist dann die Nordschleife dran, Daytona haben wir uns entschieden ersatzlos zu Streichen.
melde mich für 17. 7. und 24. 7. ab
Ich melde mich für heute ebenfalls ab
melde mich für heute - 10.7. - ab
bin am 10.07 noch nicht dabei. leider
Das Rennen am 03.07. auf dem Nürburgring fand wegen Teilnehmermangel nicht statt. Es wird ans Ende der Meisterschaft gestellt und bildet das neue Finale. Das Monza-Rennen wird in dem Zuge von ein Mal 65 Minuten auf zwei Mal 30 Minuten umgestellt.
Heute finden die beiden Läufe auf Daytona statt.
Melde mich für Sonntag den 10.07.2022 ab
bin heute nicht dabei
Melde mich für heute ab
Mir is grad eingefallen, dass ich heute auch schon was vor hab
Heute nicht dabei!!
Melde mich für heute und nächste Woche offiziell ab, bin im Urlaub
melde mich für den 03.07.22 ab. Bin noch nicht fit.
Melde mich für heute - 3.7. - ab
Dann ein kühles Blondes 😉
... melde mich für heute ab ... österreich hat hitzeferien 🛀