XBR Touring Car Championship 2020
Die XTCC Serie mit Frontgetriebenen Kompaktsportwagen ist wieder da. In der jetzigen Form gab es solch eine Meisterschaft zuletzt 2014. Bei der neuesten Auflage kommen Renault Megane (2010), Vauxhall Astra (2012) & VW Scirocco R (2011) zum Einsatz. Die Fahrzeuge haben genügend Power für ordentlich Vortrieb unter der Haube, und bestrafen nicht jeden Fehler sofort. Auch der Frontkratzfaktor hält sich relativ in Grenzen. Wie üblich wurden die Fahrzeuge mit hohem Aufwand aneinander angepasst um Chancengleichheit zu gewähren. Jedoch folgt auch hier wie immer der Hinweis die Autos vor der Wahl gründlich zu testen um den persönlichen Favoriten zu finden. Hierzu wird es sicherlich bei mindestens einem Preview Event die Gelegenheit geben die Autos auch unter Rennbedingungen zu testen. Tunings zu den Fahrzeugen sind von Mighty Muelo als XTCC 2020 freigegeben. Dazu muss ich allerdings darauf hinweisen erst die Reifen warm zu fahren bevor ihr urteilt. Besonders in der ersten Kurve ist das Heck noch ziemlich lose. Ich hoffe das bis zum Start der Meisterschaft noch zu verbessern. Natürlich kann jeder Fahrer die Autos selber zusammenbauen und eigene Einstellungen verwenden. Vorgeschrieben sind nur die Upgrades. Einstellungen sind frei.
Bitte meldet euch zur Meisterschaft an unter Angabe von:
XBR Dauerstartnummer XBL Gamertag (genaue Schreibweise)
Skype (neue Mitglieder)
Fahrzeug
Team
Gemeldete Fahrer:
#64 AIMLess Pain (Vienna Racing Team) - Astra
#52 Herbie1952 (Vienna Racing Team) - Astra
#03 PMG Gertschi (Red Rocket Racing) - Scirocco
#33 Mighty Muelo (Red Rocket Racing) - Scirocco
#48 Alenges (Booster Racing) - Megane
#46 Herr Reaper (Booster Racing) - Megane
#09 PMG Martin (Frontwheelers) - Scirocco
#49 M3unlimt (Frontwheelers) - Megane
#65 SeuchenGeorg (SGC-Racing) - Megane
#40 XBR BlackCobra (SGC-Racing) - Scirocco
#63 Deutschmaschine (#63+#7) - Astra
#07 XBR Deathi (#63+#7) - Astra
#20 ronnypony (?) - ?
#23 Torcuir (?) - Scirocco
#96 XBR Edgar (?) - ?
#82 Vieregge (?) - Scirocco
#111 MLUX64 (?) - Megane
#172 Dennis Racing (?) - Scirocco
#29 lollo1987 (?) - Scirocco
#51 Jenzzzzzzzz (?) - Scirocco
#81 XBRFlipster (?) - Astra
#61 XBR CM Lee (?) - Scirocco
Heute zum Finale nicht dabei, sorry Cobra...
melde mich für heute ab